So sieht Barbies Schwester im Mittleren Osten aus

Original-Barbies gibt es hier in den Spielzeuggeschäften auch. Mir fällt beim Einkaufen im Supermarkt aber immer mal wieder ins Auge, wenn Modepuppen den hiesigen Traditionen angepasst sind.

So zum Beispiel diese Puppe, die ich gestern im Carrefour gesehen habe.

fashiondoll_middleast

Sie steht gleich neben Elsa und Anna. :-)

Eine andere Puppe trug auch klassische Kleidung aus dem Mittleren Osten und hatte als Accessoires statt rosa Handtäschen eine arabische Kaffeekanne mit Tassen im Set. Koffein in jeder Form liegt mir natürlich thematisch viel näher ;-)

Das Foto finde ich gerade nicht und liefere es euch nach.
+++

Wenn du einen Kommentar hinterlassen möchtest, freue ich mich. Wegen Unmengen an Spam habe ich die Kommentare im Blog geschlossen. Bitte schreib mir auf der Facebook Seite oder über Twitter.

tendril_small

ninaweber_seamus_untweakedbutcropped-150x145Nina Webers bekanntestes Buch ist der „Trotzphasen Survivalguide„. In Vorbereitung ist die Neu-Ausgabe von „Tu’s doch“ und der zweite Band der Urban Fantasy-Serie „Dornen-Spiele“.

Du findest Nina meist bei einer Tasse Kaffee mit der Nase in einem Urban Fantasy-Buch oder im Lego-Bauwettstreit mit ihren zwei Kindern. Mach mit auf www.land-der-abenteuer.de und Facebook.