Herbst in Katar

Herbst in Katar

Spaß in Katar im September …

autsch
autsch

Wer hätte gedacht, dass Lachs braten derart gefährlich sein kann? %-) Ein heißer Fetttropfen sprang aus der Pfanne und mir auf den Finger.

Kaltes Wasser aus dem Hahn gibt’s in Katar von April bis November nicht. Nachdem wir schon mehrfach Brandwunden am Wasserkran gleich nochmal verbrüht haben %-), habe ich lieber mit einem Icepack aus dem Tiefkühler gekühlt. Trotzdem wurde die Brandblase so dick wie der Finger und fast ebenso lang.

Beim Jiu Jitsu Training einen Tag später ist sie beim Kampf geplatzt. Das gab zum Glück keine Quentin Tarantino-würdige Szene ;-) und auch keine Entzündung später, da der Finger beim Training bandagiert war. (Dabei fällt mir ein, ich muss euch noch vom Jiu Jitsu-Start erzählen. Ein andernmal.)

Mit dem Verband am Finger konnte ich nur mit einem einzigen Finger in Zeitlupe tippen. Seit heute ist der Verband endlich ab und ein Pflaster genügt — nach 2 Wochen.

Was haben wir noch im September getrieben?

September in Qatar Nina Weber

9 Wochen Sommerferien genügen in Katar anscheinend nicht. Deshalb gab es nach nur 3 Wochen Schule bzw. Kindergarten Eid-Ferien. Die Kinder sind schon wieder 2 Wochen zu Hause, was auch mit nicht-mehr bandagiertem Finger meine Schreibzeit auf knapp über Null bringt.

Das sind jetzt die Herbstferien. Aber schaut mal das Thermometer im Auto! 39 Grad sind es noch; an guten Tagen 37 Grad. Nachts wird es immerhin schon so kühl (wenn man das kühl nennen kann …), dass das Wasser morgens nicht mehr kochend heiß aus der auf kalt gestellten Dusche geschossen kommt.

Unsere vielen Pläne für die Eid-Feiertage (Kajak fahren in den Mangrovensümpfen, Paddleboard ausprobieren in den Pearl-Grachten, ein Picknick im Aspire-Park) fielen dann leider ins Wasser, da wir alle nach einander einen fieberhaften Infekt einfingen.

Ich habe mir die 5 Tage mit Fieber im Bett mit Downton Abbey versüßt. Seit 2 Wochen läuft bei iTunes die letzte Staffel; schnell nochmal alle Folgen ab der 3. Staffel geschaut, damit ich wieder im Bilde bin ;-)

Rosa und Moritz haben mir schnurrende Gesellschaft geleistet (wer erspäht sie im Bild?). Die Katzis sind ja nur geborgt, aber es ist schön, wie viel schmusiger sie als unsere eigene Katze sind.

DowntonAbbey_NinaWeber

Gestern Abend haben wir endlich Jupiter Ascending gesehen und ich grübelte, wieso mir der Vater der russischen Sippe so bekannt vorkam … Derselbe Schauspieler spielt in Downton Abbey den etwas pissigen Butler von Lady Grantham, Pratt. :-) Was für eine Rollen-Kombi.

Jupiter Ascending muss ich erstmal verdauen. Ich hatte vorher absichtlich nichts über den Film gelesen und muss euch mal in einem anderen Blogpost schreiben, was ich erwartet hatte. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, es sei eine Young Adult Urban Fantasy-SF-Crossover Buchverfilmung. Es fühlt sich ja auch genauso an. Bis zu dem … %$“% Schluss. Wer sich den ausgedacht hat …

Wir haben in den Ferien viel mit Lego gebaut, da wegen des Infekts alle Spielverabredungen der Kinder flachfielen. Jahrelang habe ich das Steine-Sortieren vor mir hergeschoben. Nach 4 Wochen stundenlangem Sortieren konnten wir in den Eid-Ferien endlich größere Lego-Builds angehen, ohne alle paar Minuten erstmal für 1 Stunde zu unterbrechen, um den nächsten passenden Stein zu finden %-)