Herbst-Shopping für Geekdads

The Verge hat einen „Back to School“-Buying Guide für Studenten zusammengestellt. Was braucht man, um die nächsten 9 Monate „in style“ 2013 zu überleben?

Was ihn vom Üblichen abhebt, sind die 3 Kategorien:

Was würde ein Designer auswählen? Was ein Ingenieur? Und was ein Künstler?

The Verge Buying Guide Herbst 2013

Auch wenn die Zielgruppe Studenten sind, könnten sich Geekdads auch mal angucken, was dazugehört. Die Prämissen sind: Der Designer will’s hübsch und schlicht und Grafikbearbeitung muss einfach und portabel sein (kleine Kamera, Macbook Air). Der Ingenieur will’s praktisch, mit Power, hackable (ob Uhr oder Notebook) und Koffein. Der Künstler braucht großformatige Grafikbearbeitung zu Hause und digitale Zeichenkünste unterwegs. Dazu natürlich Hipster-Accessoires …

Zumindest die Aeropress-Kaffeemaschine und das Gamer-Notebook haben wir schon im Haus ;- ) Was wir bei The Verge vermissen: Unser Samsung Galaxy Note (8 Zoll), das vor 8 Wochen bei uns eingezogen ist und uns alle immer noch begeistert, auch die Kinder. Und selbst Nina, die ja eigentlich eingeschworene Anhängerin des angeknabberten Apfels ist.