Halloween bei Lush

Ich habe es noch nicht gewagt zu schauen, ob es die Halloween-Produkte von Lush bis nach Katar geschafft haben. Wir haben ja tatsächlich einen (1) Lush-Shop in Doha, aber die Fahrt ist, Doha-typisch, so nervenaufreibend, dass ich mir immer dreimal überlege, ob ich wirklich zu Lush muss.

Lustige Neben-Info: Es gibt in Doha weder beim Lush noch beim Body Shop Shampoo. Beim Body Shop wollten sie mir einreden, es gäbe auch sonst keine Shampoos bei Body Shop "nowhere in the world". Well ... Eine der Lush-Angestellten sagte dann, dass sie seit Eröffnen des Ladens noch keine Shampoo-Lieferung durch den Zoll bekommen hätten. (Ich nehme an, beim Body Shop ist es dasselbe.) Es ist der übliche Katar-Irrsinn: Conditioner kriegen sie durch den Zoll, aber Shampoo nicht. Chris und ich haben die wildesten Theorie aufgestellt, woran das liegt. Ob die von Lush ausgerechnet in der ersten Lieferung ein Sylvia Stout-Biershampoo mitgeschickt hatten, was in Katar wegen Alkoholgehalts nicht ins Land darf? ;-) Und seitdem stehen Body Shop und Lush auf der schwarzen Liste? Es ist nicht so, dass es keine Shampoos im Land gibt. Die Supermärkte sind voll von den ganzen 0815-Shampoos. Nur mein geliebtes REHAB von Lush muss ich mir in der Familien-Groß-Packung von Freunden mitbringen lassen.

Anyway, Halloween naht. Und Lush macht mit. :-)

Ich zeige euch die diesjährigen Halloween-Produkte und verlinke sie auf den deutschen Lush-Shop. Ich bin kein Affiliate von Lush und verdiene kein Geld mit den Links. Es soll euch nur Herumsuchen sparen. Angeblich ist alles Limited Edition — gefällt euch der Geruch, also schnell zugreifen.

Die Halloween-Geschenk-Packung Bat Heebie Jeebie

Lush Halloween Geschenk Bat Heebie Jeebie

Es enthält das Dusch-Jelly Nightwing (Fledermaus) und den „Lord of Misrule“.

Nightwing: „Wenn sich nachts die Dunkelheit über die Stadt legt, verkriech dich mit dieser aufmunternden Mischung aus Aloe Vera und Zitrone in die Dusche.“ (Text Lush)

Lord of Misrule-Dusch-Jelly: „Diese geheimnisvolle Mischung mit schwarzem Pfeffer, Patchouli und fair gehandelter Vanille erdet und verwöhnt dich.“ (Text Lush)

Die Halloween Geschenk Packung Pumpkin Heebie Jeebie

Lush Halloween Geschenkpackung 2015

Sie enthält ein „Sparkly Pumpkin Schaumbad“ und eine „Lord Of Misrule“ Badebombe.

Sparkly Pumpkin: Ohne es live gesehen/gerochen zu haben, hat mich der Sparkly Pumpkin erstmal nicht vom Hocker gerissen. Ich finde die Lush-Badekugeln mit Gold schon schön (wenn auch teuer). Für Halloween hätte ich aber eine Duftkomposition à la Pumpkin Spice oder, zur süßen Seite, Pumpkin Pie erwartet. (Hachz, Pumpkin Pie, schlabber.) Stattdessen riecht Sparkly Pumpkin so:  „Der exotische und belebende Duft von Ylang-Ylang Öl und Orangenblüten Absolue wird dich in seinen Bann ziehen“ (Text Lush). Das klingt mir jetzt erstmal wenig nach Halloween oder Kürbis.

Lord of Misrule: färbt das Wasser „blutrot“, versprechen die Lush-Kreativen. Duft wie beim Lord of Misrule-Dusch-Jelly, nach „Patchouli und Pfeffer“.

Kaufen kann man das auch alles einzeln und es in ein Halloween-Tuch wickeln.

Halloween Furoshiki Lush Tuch verpacken 2015