Schreibpläne, auch wenn es Schall und Rauch ist ;-)

Auf meiner Brida Anderson-Seite steht, ganz versteckt unter „About/Contact“, eine Liste meiner geplanten Bücher, die ich alle paar Monate überprüfe und aktualisiere. Ich habe keine Ahnung, ob außer mir noch jemand bis unten auf die Seite liest, aber bei dem täglichen Wahnsinn mit 2 Kindern unter 10, die in Katar gefühlt unendlich Sommerferien haben *, tut es mir gut, diese Liste aufzustellen und zu sehen, dass ich trotz Alltags-Chaos ein paar Buchprojekte gestemmmt bekomme. Auf der Brida-Seite führe ich nur die Romane auf; hier für euch stelle ich meinen gesamten Plan vor. Völlig crazy, ich weiß. Wie war das noch: »Nur wer wagt, großartig zu scheitern, kann jemals Großartiges erreichen.« (Robert Kennedy) ;-)

*  Sommerferien in Katar: Dieses Jahr knapp 9 Wochen Ferien plus gleich anschließend nach nur 1 Woche Schule noch eine Woche Eid-Ferien. Gah! ;-)

Bibliografie (Sachbuch & Belletristik)

Serie 1: Die Astoria Files

Urban Fantasy mit einem Hauch Romantik

1. DORNENSPIELE

1.5 “Winterkuss” (Arbeitstitel; kurzer Roman, der in der Welt der Astoria Files spielt. Wird auf Deutsch zunächst exklusiv für die Leser auf meiner Mailingliste erscheinen.)

2. FEENSPIELE

3. DAWN SUN (Arbeitstitel; erscheint 2017)

3.5 “Under her Spell” (Arbeitstitel; kurzer Roman, der in der Welt der Astoria Files spielt. Wird auf Deutsch zunächst exklusiv für die Leser auf meiner Mailingliste erscheinen.)

4. GRYPHON MORNING (Arbeitstitel)

Anzahl der Bänder der Serie: voraussichtlich 4 oder 5 Romane mit jeweils 100K Worten, das sind etwa 320 Seiten.

Series 2: Hexen von Riverdale

Urban Fantasy mit einem Hauch Romantik

  1. All Hallow’s Morning (erster Entwurf geschrieben; erscheint 2017)
  2. Witches of Riverdale 2 – ohne Titel
  3. Witches of Riverdale 3 – ohne Titel

 

Andere Werke in Deutsch

  • MECHANISCHE GEISTER, Vol 4 der STEAMPUNK CHRONIKEN (Steampunk Anthologie)
  • STAUB UND AETHER, Vol. 1 der AETHERWESTERN (Steampunk/Aetherwestern Anthologie)
  • Avalonia 2.0 (Arbeitstitel; für jugendliche Leser, in Deutsch; erster Entwurf geschrieben, wird überarbeitet und poliert 2016-2017)

Geplante Titel für 2016 – 2017

Kneift mich nicht, wenn es mit dieser Planung in der Realität nicht so klappt. Das hier ist meine Wunschplanung — wenn ich 8 Stunden am Tag nur zum Schreiben und Geschichten plotten hätte. In Realität habe ich etwa 2 Stunden am Tag, wenn’s gut läuft, und ein paar Stunden in der Nacht.

POISON PATCH, 3 Episoden und Box-Set + gedrucktes Buch = fertig

DORNEN-SPIELE  (deutsche Übersetzung von Hedge Games) E-Book = done

September 2016: Avalonia 2.0 (YA in Deutsch, Arbeitstitel) -> verschoben

September 2016: FEENREICH Ep. 1 (deutsche Übersetzung von Poison Patch) = der gesamte Text ist schon übersetzt und lektoriert und gerade bei der Korrekturleserin. Yay! :-)

Oktober 2016: DIE EILEITERSCHWANGERSCHAFT

November 2016: DORNENSPIELE als gedrucktes Buch

Dezember 2016: WINTERKUSS. Roman aus der Welt der Astoria Files, aber nicht mit Mattis & Alanna. Lasst euch überraschen! :-)

Januar 2017: FEENREICH als gedrucktes Buch

Februar 2017: Geheimprojekt mit Nour Zaki zusammen; ein orientalisches Tagebuch für Frauen

März 2017: Geheimprojekt für den blv Verlag; es wird euch gefallen! :-)

April 2017: Astoria Files, Buch 3 in deutsch ODER Hexen von Riverdale, Buch 1

Oktober 2017: Geheimprojekt aus dem Familien-/Erziehungsbereich für einen Verlag. Es ist noch nicht klar, ob das Buch kommt. Drückt die Daumen!