Alles neu macht der März

Alles neu macht der März

Bei uns ist viel los – was sich leider nicht in mehr sondern in weniger Beiträgen bei Land der Abenteuer äußert.

Ab März geht es hier mit Posts weiter. Passend dazu das Foto „Der Optimist“ von István:

theoptimist_istvansass_medium

Die ersten Wochen von 2010 sind nur so vorbeigerauscht …

Wir haben Bücher geschrieben („Gratulieren mit Stil“), einen Kurs „Schreiben & Yoga“ vorbereitet, den Nina ab April 2010 bei in dir gibt, gemalt und gaaaanz viel gebastelt.
Hier ein paar Impressionen:

schneemann_francois

Den Schneemann haben wir François getauft.

candles_colored

„Tequila Sunrise“-Kerze und rote Kürbis-Kerze, beide handgemacht und selbst gefärbt aus 100% Bienenwachs.

jan_modelling2

Eine Kette von Chris, ganz archaisch-männlich mit schwarzen Lavasteinen. Und glitzernden Swarovskis … Na gut: Die sind natürlich nicht so männlich, sondern waren eher zum Erfreuen der Dame, für die die Kette als Geschenk gedacht war. Die Zutaten stammen aus dem Laden EigenARTig in Essen, den wir nur empfehlen können.

fae_spiderweb1

Mein never-ending Projekt „Wir basteln uns ein Feen-Spinnennetz, das im Sonnenschein leuchtet“. Fragt nicht – dazu gibt es dann mal einen Extra-Blogpost.

bergkristallkette_detail1

Eine Bergkristallkette, gebastelt und gewoben mit Zutaten und Beratung aus dem EigenARTig-Bastelladen (siehe oben) und mit bei Etsy zusammengesuchten Bergkristallen, Schlüsseln und Perlen.

papermache_plane_hamamelis … beim Pappmaché-Flugzeug fehlt noch der Anstrich …

playdough_cookies

… und Essknete ist so was von gestern ;- ) – wir haben lieber mit richtigem (festen) Keksteig geknetet. Alles laktosefrei, versteht sich.

Die barbusige Dame links soll eine Meerjungfrau sein. Der kleine Blob mit Ärmeln rechts daneben (unterhalb der Brezel) ist das passende Shirt, das Finn liebevoll für sie geknetet hat, damit ihr nicht kalt wird.

Und es war natürlich auch noch Karneval:

tiger_nachdenklich