Aquarium für die Wand (Kinderspielzeug)

„Made by Joel“ ist ein Bastel-Blog, den ich sehr schön und schlicht finde. Die meisten der gezeigten Kinder-Spielzeuge lassen sich relativ schnell umsetzen und werden durch viele Fotos und wenig Text erklärt.

Heutiger Beitrag: Ein Aquarium aus Karton für die Wand.

Das sieht nicht nur gut aus, sondern es gibt einen Clou: Die Fische sind mit ihren Schnüren nicht festgeklebt, wie normalerweise bei solchen Deko-Aquarien, sondern sie sind an KNÖPFEN befestigt. Und dadurch lassen sie sich  bewegen! :- ) Und da sie so leicht sind, tanzen sie dabei sogar umher.

Made By Joel Box Aquarium 3
Box Aquarium im Blog "Made by Joel"

Die Bilder in Joels Beitrag sind für Euch Bastler bestimmt selbsterklärend – es gibt eine ganze Abfolge an Fotos.

Joel schreibt dazu, dass man den Karton natürlich auch ganz lassen kann, er wollte nur gern ein helles Aquarium an der Wand haben mit viel Licht. Man könnte aber ja auch die Innenwände anmalen.

Das ganze ist als recyclebares Spielzeug für Kinder gedacht – wie die meisten von Joels Basteleien.

Die Schlitze sollten die Eltern schneiden (oder Kinder ab 8). Aber die Fische können natürlich schon kleinere Kinder ab 3/4 malen oder ausmalen. Entweder gleich mit Plaka-Farben auf Karton oder auf Papier und dann werden sie ausgeschnitten und auf Karton geklebt.

Viel Spaß! :)