Blattgesichter

Wir haben auf dem Spaziergang neulich Blätter, Eichelhauben, Bucheckern und kleine Steinchen eingesammelt, um Blattgesichter zu basteln.

beim Basteln
beim Basteln

Mein Vorbild waren die zauberhaften (im wahrsten Sinne des Wortes) kleinen „Blumenfeen“ von Elsa Mora (siehe Buchtipp unten), die ich letztes oder vorletztes Jahr aus dem Augenwinkel als Fotos im Internet erspäht hatte.

Finn hatte bisher kein Interesse daran, aber jetzt mit 3 hat sich das schlagartig geändert.
Okay, Elsa Mora machen wir bei weitem noch keine Konkurrenz, vor allem nicht im Herbst ;o), aber Finn und ich hatten unseren Spaß, die Gesichter zusammenzupuzzlen:

herbstgesichter3_klein

herbstgesichter2_klein

herbstgesichter4_klein

Für diesen Post habe ich nach Elsas Website gegoogelt und gesehen, dass sie inzwischen ein Buch mit ihren netten Blumenwesen herausgebracht hat. Auf ihrer Website findet ihr ein paar Vorgucker (nach unten scrollen), und das hier ist das Buch (der Link führt zu Amazon.de).cover_elsamora_blossombuddies
+++

Wenn du einen Kommentar hinterlassen möchtest, freue ich mich. Wegen Unmengen an Spam habe ich die Kommentare im Blog geschlossen. Bitte schreib mir auf der Facebook Seite oder über Twitter.

tendril_small

ninaweber_seamus_untweakedbutcropped-150x145Nina Webers bekanntestes Buch ist der „Trotzphasen Survivalguide„. In Vorbereitung ist ein Set mit Kraftritual-Karten und der zweite Band der Urban Fantasy-Serie ASTORIA FILES.

Du findest Nina meist bei einer Tasse Kaffee mit der Nase in einem Urban Fantasy-Buch oder im Lego-Bauwettstreit mit ihren zwei Kindern. Mach mit auf www.land-der-abenteuer.de und Facebook.