Kürbis schnitzen an Halloween: Vorlage Skelett Pirat

Unsere erste eigene Schnitzvorlage für Halloween auf Land der Abenteuer. :-)

Ich war es Leid, dass bei jeder Halloween-Party mindestens eine Druckerkartuschen dabei draufgeht, für jeden die Lieblingsvorlage auszudrucken, da alle Vorlagen aus dem Internet mit Unmengen an schwarz arbeiten. Das braucht man beim Ausschneiden dann sowieso nicht mehr, da man nur die Konturen mit einer Stecknadel überträgt. %-)

Hier also unsere eigene Drucker-freundliche Vorlage! :-)

schnitzvorlage3_kuerbis_skelett_landderabenteuer_de
Ein Klick auf das Bild öffnet das PDF mit der Vorlage

Klick einfach das Bild an, um das PDF im Browser zu öffnen und klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle „Ziel speichern unter“, um es auf deinen Computer herunterzuladen.

Druck die Vorlage vergrößert aus, so dass der Kopf ungefähr auf deinen Kürbis passt.

  • Augen und das Innere des Mundes werden komplett ausgeschnitten und leuchten, wenn der Kürbis fertig ist.
  • An der oberen Rundung des Kopfes und am Kiefer unten eine dünne Linie herausschnitzen, damit man das Skelett-Gesicht erkennt.
  • Fortgeschrittene Schnitzer können die gesamte Kontur des Kopfes vorsichtig abtragen. Man lässt noch etwas vom Fleisch des Kürbis stehen, damit das Motiv nicht herausfällt, aber das Licht leuchtet durch das Fleisch hindurch, da die oberen Schichten abgetragen sind.

Hier findest du Tipps, wie du das Muster am besten auf den Kürbis überträgst.

One Comment

  1. Pingback: Inspiration fürs Kürbis-Schnitzen | Land der Abenteuer

Comments are closed.