Halloween 2015

Butternut – erleuchtet

Ich war ganz hingerissen von dem ersten Halloween-Fest, das ich in den USA bei einer Familie erlebt habe. Hier könnt Ihr sehen, wieso – und wie man Halloween zünftig und schön mit und ohne Kinder feiern kann.

Für mich geht es bei Halloween weniger um das Verkleiden und den Grusel-Faktor (wobei ich das als Ex-Goth natürlich sehr schön finde ;-), sondern ich liebe die Mischung aus Kälte draußen und warmem Kerzenschein drinnen. Und das Gefühl, dass mit Halloween das Jahr zu Ende geht — etwas, das sich auch in meiner Projektplanung niederschlägt. Dazu bald mal mehr.

Auf Land der Abenteuer gibt es inzwischen sehr viel zu entdecken rund um das Thema Halloween.

  • Unsere erste Vorlage zum Kürbis-Schnitzen

schnitzvorlage3_kuerbis_skelett_landderabenteuer_de

Rezepte:

+++

Wenn du einen Kommentar hinterlassen möchtest, freue ich mich. Wegen Unmengen an Spam habe ich die Kommentare im Blog geschlossen. Bitte schreib mir auf der Facebook Seite oder über Twitter.

tendril_small

ninaweber_seamus_untweakedbutcropped-150x145Nina Webers bekanntestes Buch ist der „Trotzphasen Survivalguide“ und ihr Urban Fantasy Roman „Dornenspiele“. Im Frühjahr 2017 erscheint „Kraftrituale“ beim BLV Verlag.

Du findest Nina meist bei einer Tasse Kaffee mit der Nase in einem Urban Fantasy-Buch oder im Lego-Bauwettstreit mit ihren zwei Kindern. Mach mit auf www.land-der-abenteuer.de und Facebook.